Allgemeine Geschäftsbedingungen

Alle Verkaufs- und Lieferbedingungen die DanaPellets.de (nachfolgend Auftragsnehmer) für den Kunden erbringt, erfolgen ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn es zwischen DanaPellets.de und dem Kunden schriftlich vereinbart worden sind.
Bei Bestellung/ Bezahlung der Ware bei Abholung, akzeptiert der Käufer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von DanaPellets.de und verpflichtet sich diese zu beachten.
Die Preise gelten so lange wie die Ware auf Lager ist. Wird ein Angebot mündlich oder schriftlich eingeholt, ist dieses 8 Tage gültig.
Wenn die Ware nicht nach spätestens 14 Tage nach Auftragserteilung bezahlt ist,
wird das Angebot/der Auftrag wieder gelöscht.

Alle Preise beziehen sich nur auf die Ware.
Der Kunde muss selber den Transport der bestellten Ware über unsere Website unter dem Menüpunkt Transport bestellen oder die Ware selber in unserem Lager in Harrislee abholen.

Vertragsabschluss
Eine Bestellung stellt ein Angebot an den Auftragnehmer zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wird die Bestellung aufgegeben, erhält der Kunde eine Bestellbestätigung per Mail über den Eingang der Bestellung, die die Einzelheiten aufführt. Diese stellt keinen Auftrag dar, sondern informiert nur über den Eingang der Bestellung. Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn die bestellte Ware vom Kunden persönlich abgeholt oder durch ein vom Kunden beauftragten Lieferanten abgeholt wird.

Auslieferung und Transport
Die Ware wird erst nach Eingang der Bezahlung ausgeliefert.
Wird die Ware mit Karte bezahlt, steht diese zur sofortigen Abholung/ bzw. Transport durch eine Spedition bereit und wir buchen den Warenwert erst nach Abholung der Ware von Ihrem Konto ab.

Reklamation/ Rückgaberecht
Die Ware von Danapellets.de Webshop wird als ausgeliefert angesehen, wenn sie durch den Kunden oder durch den vom Kunden beauftragten Lieferanten abgeholt worden ist. Alle Bestellungen müssen durch den Kunden oder durch den vom Kunden beauftragten Lieferanten abgeholt werden.
D.h. die Ware kann nach Absprache mit DanaPellets vom Kunden abgeholt werden.
Das Risiko auf die bestellte Ware in unserem Webshop geht auf den Kunden bei Abholung der Ware über.
Als Käufer von Danapellet.de haben Sie 24 Monate Rückgaberecht. D.h., dass wir die Ware entweder umtauschen, den Kaufbetrag erstatten oder wir eine Minderung des Kaufpreises gewähren, abhängig von der Situation. Voraussetzung ist, die Reklamation ist gerechtfertigt und es liegt kein fehlerhafter Gebrauch vor.
Reklamationen sind rechtzeitig anzuzeigen, spätestens zwei Monate nach Kauf. Ist die Reklamation gerechtfertigt, werden wir einen Teil der Frachtkosten übernehmen.
Bei Retoursendungen ist der Fehler/ Mangel detailliert zu beschreiben.

Hinweis: Wir nehmen keine Lieferungen per Nachnahme oder ähnliches entgegen!!!!
Bei Retouren/Reklamationen muss die Ware in sicherer Verpackung zurück geschickt werden. Die Frachtkosten können nur bei Vorlage des Einzahlungsbeleges erstattet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Wir sind auch weiterhin für Sie geöffnet

Montag – Freitag 08:00 – 16:00 Uhr, Samstag 09:00 – 12:00 Uhr